< Besser älter werden – besser arbeiten
12.05.2014

Generationen-Aktivpark im ehemaligen LGS Gelände eröffnet

Bewegung und Begegnung im Elzpark ermöglicht


Ehrenamtlich erklärt Physiotherapeut Martin Tilsner die Trainingsmöglichkeiten im neuen Mosbacher Aktivpark.

„Ideen reichen meist nicht aus“, sagte Oberbürgermeister Michael Jann einleitend zur Entstehungsgeschichte des Projekts Generationen-Aktivpark und hob den beständigen Einsatz vieler Menschen für die Sache hervor.

Nach Abschluss der zweiten Bauphase können nun alle neun Aktivgeräte genutzt werden. Zur offiziellen Eröffnung hatte OB Michael Jann am 26. April geladen. Der Einladung folgten im Laufe des Vor- und frühen Nachmittags um die 100 Gäste.

Martin Tilsner, Physiotherapeut und Gesundheitscoach in Therapie und Prävention unterstütze ehrenamtlich, mit regelmäßigem Rat den Stadtseniorenrat und die Stadt Mosbach bei der Findung und Umsetzung der sich selbst erklärenden Geräte für den Aktivpark.

Einweisung am Eröffnungstag

Eine Einweisung in die Fitness-Geräte nahm im Rahmen eines Rundgangs Physiotherapeut und Sportlehrer Martin Tilsner vor. Der in Mosbach in der Waldsteige West ansässige Physiotherapeut erklärte zum einen die Grundfunktionen der Geräte und deren Variationen, als auch den richtigen Umgang für den eigenen Körper.

„Die Geräte sind einfach zu bedienen. Jede Altersgruppe kann sich hier, mitten in der Natur, zusätzlich bewegen. Ich freue mich, wenn noch mehr Menschen Spaß und Freude an der Bewegung finden. Aus diesem Grund unterstütze ich gerne den Aktivpark“, sagte Physiotherapeut Martin Tilsner einleitend zur Einweisung.

Jeden Donnerstag Einweisung und Anleitung zum freien Training

Martin Tilsner und Thomas Straschek, Bachelor of Fitness und Master Student werden jeweils donnerstags allen Interessierten Anleitungen, Tipps und Umsetzungshilfen geben. Auf diese Weise unterstützt Martin Tilsner das Anliegen des Stadtseniorenrats und der Stadt Mosbach, dass die Geräte fachgerecht genutzt werden und die Mosbacher und Besucher Freude an der Bewegung finden. Dieses Angebot ist beitragsfrei.

  • Do 8. Mai – 12. Juni 10:15 – 11:00 Uhr
  • Do 26. Juni – 17. Juli 17:30 – 18:30 Uhr

(An Feiertagen entfällt das Angebot)

Sie haben Fragen?
Sprechen Sie uns an.