< Focus: Digitale Balance
08.01.2018

Physiotherapeut werden

MT – Physiowelt bildet in Kooperation Physiotherapeuten/Innen aus


Seit Herbst 2017 ist die MT–Physiowelt Kooperationspartner der Physiotherapieschule F+U Heidelberg. Jeweils vier Wochen lernen Physiotherapeuten/Innen in der MT–Physiowelt praktische Inhalte aus der Neurologie und Orthopädie.

Wir leisten einen Beitrag, die rückläufigen Zahlen von auszubildenden Physios entgegen zu wirken. Bereits jetzt bleiben immer mehr Stellen bundesweit unbesetzt. Wer wird uns in 10-20 Jahren behandeln?

Unsere Politiker sind gefordert die Augen zu öffnen und im Sinne der Gesellschaft und Therapeuten bessere Ausbildungschancen und Entlohnung zu ermöglichen. Erste Anzeichen sind in Sicht. Aber das jahrzehntelange Wegschauen und Aussitzen, seitens der politischen Verantwortlichen hat ein großes Defizit hinterlassen.

Die Physiotherapiepraxis MT Physiowelt engagiert sich ehrenamtlich für die Ausbildung von Nachwuchskräften. Dieses Engagement wäre ohne das Verständnis der Patienten nicht möglich.
Auf diesem Weg möchte ich allen Patienten und Mitarbeitern der MT–Physiowelt herzlich für die tolle und sehr angenehme Zusammenarbeit herzlich danken.

Ihr
Martin Tilsner